Anita Hoffmann


Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, zertifizierte Pilates- & Postnatal-Trainerin

Anita Hoffmann

Physiotherapeutin, zertifizierte Pilates- & Postnatal-Trainerin, Heilpraktikerin

Qualifikationen:

  • staatl. anerk. Physiotherapeutin & Heilpraktikerin
  • Fachtherapeutin für Beckenboden und Rektusdiastase
  • myofasziale Schmerztherapeutin
  • osteopathische Manualtherapeutin
  • zertifizierte Pilates-Trainerin
  • zertifizierte Postnatal-Trainerin
  • zertifizierte Bobaththerapeutin
  • zertifizierte Lymphdrainagetherapeutin
  • Zusatzzertifikat: Krankengymnastik am Gerät

Seit meinem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeite ich in einer physiotherapeutischen Praxis in Kernen im Remstal bei Stuttgart. Die Arbeit direkt mit den Patienten zeigte mir wie wichtig aktive Mitarbeit während der Therapie ist. Ohne aktive Übungen und Änderung der Lebensgewohnheiten ist eine Behandlung auf Dauer oft erfolglos. Mit physiotherapeutischen Behandlungstechniken und der Kombination aus aktivem und individuellen Training, konnten viele Beschwerden und Schmerzen meiner Patienten gelindert und verbessert werden.

Die meisten Patienten klagen über Rückenschmerzen, Verspannungen, sind total verkürzt und viele Frauen haben zudem noch Beckenbodenprobleme. Aktives Training kann die Beschwerden vorbeugen und beseitigen – ich bin sogar zu 100% davon überzeugt, deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und begann im Jahr 2014 eine Pilates-Ausbildung, anschließend folgte eine Fortbildung zur Postnatal-Trainerin mit Zertifikat.

Ich habe mich auf dem Gebiet Pilates, Beckenbodentraining und Rückbildung spezialisiert. Ich freue mich mein Wissen allen Frauen weiterzugeben, um Rückenschmerzen und Beckenbodenprobleme loszuwerden oder vorzubeugen. Und natürlich auch an alle Frauen die einfach fit und gesund bleiben wollen.

Mittlerweile habe ich schon über 1500 Kursstunden gehalten. Die Motivation der Teilnehmer und die positive Übertragung innerhalb der Gruppe begeistert mich immer wieder aufs Neue – es macht wahnsinnig Spaß.

„Gemeinsam ist man immer stärker!“

Der Rückbildungskurs mit 10 Einheiten war super! Alle Übungen wurden von Anita sehr gut erklärt und regelmäßig wiederholt, nichtsdestotrotz kamen immer neue Übungen bzw. Abwandlungen der bereits bekannten Übungen dazu...so kam nie Langeweile auf. Die Option, sein Kind zum Kurs mitzubringen ist perfekt, ich persönlich fand es effektiver ohne Kind, aber nicht jede Mutti hat eine Betreuungsmöglichkeit, von daher super Lösung für alle! Das Bürgerhaus in Rommelshausen ist eine tolle Location mit zahlreichen Parkplätzen (kostenlos) vor der Tür. Für Kinderwägen gibt es innen auch genügend Platz. Ich kann den Kurs mit bestem Gewissen empfehlen. Danke Anita!
M. Röslen
Sehr zielgerichtetes und anspruchsvolles Training für Mamas. Vielen Dank nochmal Anita!
C. Lauf
Hatte den Rückblildungskurs und jetzt das Ganzkörpertraining für Mütter bei Anita und habe mich schon für den 3. Kurs angemeldet. Bin super zufrieden. Sie erklärt die Übungen super gut. Sind auch perfekt für den Körper nach der Schwangerschaft. Nicht zu anstrengend aber trotzdem werden die Muskeln gefordert. Bin super zufrieden und würde jeder Zeit wieder einen Kurs bei ihr besuchen.
G. A.
Finde es ganz toll, wie du den Kurs durchführst! Es motiviert richtig! 🙂
J. B.
Deine Vorgehensweise für die Anmeldung bei deinen Kursen ist sehr professionell, ebenso deine Kurse - ein richtiger Profi! Toll!
Frau Pfleiderer
Herzlichen Dank für Ihre liebevolle Unterstützung und Ihr großartiges Können und Helfen, dass wir beide zu einem sehr großen Erfolg gekommen sind. Sie waren super, vielen Dank dafür.
F. Klein
Vielen Dank, dass ich wieder hüpfen, tanzen, schwimmen kann.
M. Meier
Ich möchte Ihnen meinen Dank aussprechen. Ich empfand es als absolut nicht selbstverständlich mit welchen Einsatz Sie mich wieder fit gemacht haben.
H. Klein
Menü